Jagdgeschichten aus Ostfriesland II

Informationen zum Buch

Jagdgeschichten aus Ostfriesland - Band 2

  • Veröffentlichung: Leer 2015
  • Broschüre
  • 240 Seiten
  • 316 Abbildungen
  • ISBN: 978-3-9814038-3-1
  • Preis: 20,00 €

Buchbesprechungen

Johann Haddinga, Ostfriesischer Kurier

Wie bei den voraufgegangenen Publikationen aus seiner Feder ist es Buurman auch diesmal wieder gelungen, ein bisher kaum beachtetes Kapitel ostfriesischer Geschichte anschaulich und lesenswert aufzubereiten.

 

Stefan Pötzsch, Unser Ostfriesland, Beilage der Ostfriesen Zeitung

Es handelt sich also – wie auch beim ersten Band – nicht um eine Geschichte des ostfriesischen Jagdwesens, vielmehr hat Buurman Alltagsgeschichten um die Jagd gesammelt, und diese sind wieder äußerst amüsant und mitunter kurios. Eine reiche Bebilderung sorgt zudem für eine gute Lesbarkeit. Vermutlich finden deshalb auch neben echten Waidmännern viele Nicht-Jäger Gefallen an dem wirklich bemerkenswerten Buch.
Übrigens, der erste Band der „Jagd-Geschichten“ ist vergriffen, daher sollte sich der interessierte Leser jetzt gleich den zweiten Band sichern.

 

Antonius Behrens, Altenoyte

Als Jäger (mittlerweile passiv) finde ich die Geschichten lesenswert und einfach nur schön. Sehe aber auch die tolle Recherche.

One thought on “Jagdgeschichten aus Ostfriesland II

  1. Detlef Janßen says:

    Hallo Herr Buurmann,
    Ich würde gerne das Buch Jagdgeschichten aus Ostfriesland II bestellen! Wo kann ich dieses tun? Bei Ihnen direkt?
    Mit freundlichen Grüßen
    D. Janßen

Schreibe einen Kommentar