Von Opadent und Omadent

Ein Bilderbuch

Informationen zum Buch

Von Opadent und Omadent

  • Veröffentlichung: 1997
  • Band X
  • gebunden
  • 110 Seiten
  • 151 s/w Abbildungen
  • Preis: 21,00 €
  • vergriffen

Buchbesprechungen

Erhard Schulte, Quellen und Forschungen

Die Enkel dieses Kirchborgumer Geistlichenehepaars gaben dem Buch den so familiären Titel: Von Opa(superinten)dent und Oma(superinten)dent. Erhaben und wohlgefällig blicken beide vom Buchdeckel auf die fast 250 Personen der beschriebenen Nachkommen- und Verwandtschaft. Doch dieser eher ernste Eindruck schwindet, sobald man die 110 Buchseiten aufblättert. Dem Betrachter lächeln, ja lachen, schmunzeln freundliche Gesichter entgegen und geben ihm das Gefühl, bei einer Familienfeier willkommen aufgenommen zu sein.
Leider in nur geringer Auflage gedruckt. Doch wie das Sprichwort sagt: Nur das Seltene ist schön.

Schreibe einen Kommentar