Jagdgeschichten aus Ostfriesland

Informationen zum Buch

Jagdgeschichten aus Ostfriesland

  • Veröffentlichung: Leer 2006
  • Broschüre
  • 280 Seiten
  • 223 s/w Abbildungen
  • 4 farb. Abbildungen
  • ISBN: 3-938897-06-6
  • Preis: 20,00 €
  • vergriffen

Hinweis: von diesem Buch gibt es eine zweite Ausgabe (Link)

Buchbesprechungen

Ostfriesen-Zeitung

Heinrich Buurman, Apotheker aus Leer, Historiker aus Passion, der schon längst über die Medizin- und Pharmaziegeschichte hinaus schaut und sich mit seinen Publikationen, auch aus anderen Bereichen der ostfriesischen Geschichte, einen Namen gemacht hat, legt jetzt wieder eines seiner kleinen, aber feinen Bücher vor.

Ellen Ruhnau, Borkumer Zeitung

Treffsichere Definitionen und geschliffene Begriffsbeschreibungen werden durch interpretative Satz- und Wortkompositionen zu einem Lesevergnügen ausgefallener Art.
Seine unglaublichen Jagdgeschichten und Jagd-Karikaturen sowie die voller Esprit gewählte Sprach- und Stilform steigern den Wert und die Wirkung dieses Buches.

Gisela Robben, Sonntags-Report

Seine kurzweiligen und interessanten Geschichten rund um die Jagd machen das Werk auch für den Nicht-Jäger interessant.

Gerdried Jost, Hohenems, Vorarlberg

Die mir zugesendeten 3 Bücher [Kammerjäger, Spatz – Sperling – Lüntje und Giftmord in Leer] sind so interessant, dass ich mir sogleich das Buch Jagd – Geschichten aus Ostfriesland – auch wenn zu einem überhöhten Preis – im Internet organisiert habe und dessen Ankunft kaum erwarten kann.

Schreibe einen Kommentar